Weinwanderung bei strahlendem Sonnenschein

Auch in diesem Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen und vertrieb pünktlich zu unserer Weinwanderung die Regenwolken. Etwa 50 motivierte TVNler aller Altersstufen trafen sich um 11 Uhr und machten sich auf dem Weg Richtung Neuenhasslau.

Auf halbem Weg gab es eine Weinprobe, die der 1.Vorsitzende Herbert Ullrich vorbereitet hatte. Unser Sponsor Weinhandel Alessandro Schmidt hatte 3 Weinsorten aus seinem Sortiment zur Verfügung gestellt. Neben einem frischen Rose, gab es auch einen feinherben Weißburgunder und einen trockenen Spätburgunder zum Verkosten. Natürlich durften auch ein paar Knabbereien und alkoholfreie Getränke nicht fehlen.

Dann ging es weiter in die Gaststätte La Fortuna in Gondsroth, wo sich alle Wanderer mit einem leckeren Mittagessen stärken konnten. Auf dem Rückweg kehrten dann alle zu einer weiteren Weinprobe des Weinhandels in ihren Geschäftsräumen von SwissLife in Gondsroth ein und hatten eine entspannte Zeit auf der Dachterrasse.

Hier entstand auch gleich die Idee einer Glühweinwanderung im Winter. Außerdem hatte der Weinhändler noch eine kleine Überraschung: im Oktober erhalten alle TVNler, die eine Kiste Wein bei ihm kaufen, noch eine Flasche dazu geschenkt! Geöffnet ist der Weinhandel täglich 8.00-18.00 Uhr. Weitere Infos oder Fragen an feuerundwein@gmx.de oder 0170-8943882. Wir bedanken uns herzlich beim Sponsor und den Mitgliedern für den tollen Tag!